Musicalaufführung „AUF UNS“

Am 19.06.2018 führten die Schülerinnen und Schüler der beiden Keyboardklassen 5a und 6b, der Theatergruppe und des Schulchores PopCHORn erstmalig ein Musical „AUF UNS“ im Blauen Bereich der Hauptschule Damme auf.

Die Szenen handeln vom Alltagsleben an der Schule, dabei aber auch von Sorgen und Nöten einzelner Schülerinnen und Schüler. Doch am Schluss sind sich alle einig: Egal, wer und wie du bist, wir sind alle gleich und gehören zusammen in unserer guten Schulgemeinschaft.

In wochenlangen Proben hatten die Schülerinnen und Schüler mit Unterstützung durch ihre Lehrerinnen Maike Niepel, Mirja Morthorst und Ulrike Barlag Musik, Gesang und Handlung einstudiert und zu einem harmonischen Ganzen zusammengefügt, dessen Ergebnis sich jetzt wirklich sehen lassen konnte.

Als Solistinnen haben sich Darija Zekaite, Karina Kröger, Melanie Meyer, Alina Valiulin, Acelya Düzel, Kerstin Wirth, Jenny Michael, Alina Shavershiyan in Schauspiel und Gesang, sowie Lara Brunck, Lara Bolles, Kim Lübke – Naberhaus und Vanessa Michael beim Keyboardspiel zusätzlich besondere Lorbeeren verdient.

Mit viel Spaß und Engagement wurde dieses Musical aufgeführt und dafür mit kräftigem Applaus vom Publikum und lobenden Worten des Schulleiters Jan Runge reichlich belohnt.