Schüler übergeben Spenden

Am vergangen Montag, den 18.12.2017 haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b der Hauptschule Damme zum Sozialen Kaufhaus in unserer Stadt aufgemacht.

Über Wochen hatten sie ihr altes Spielzeug und Kleidung gesammelt mit dem Ziel, anderen Kindern zu Weihnachten eine Freude zu machen. Das Soziale Kaufhaus in Damme freut sich über jede Spende und bedankte sich bei den tatkräftigen Unterstützern mit einer Führung durch den so liebevoll eingerichteten Laden sowie die anliegenden Lagerräume. Auch die ehrenamtlichen Helfer des SkF nahmen sich Zeit für die interessierten Fragen der Kinder. Es ist ein schönes Gefühl, anderen zu helfen – da waren sich alle einig, als sie den Rückweg – zwar mit leeren Händen, aber mit einem glücklichen Gefühl im Gepäck – antraten.

Denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigne Herz zurück.
(Marie Calm)

Bericht: V. Vugrek