Songcontest 2018

Am 21.2.2018 fand zum 7. Mal der Gesangswettbewerb der Hauptschule Damme statt. Die Teilnehmer sangen deutsche, englische und arabische Lieder mit und ohne Begleitung, sowie coole Rapsongs vor einer aus Krankheitsgründen etwas reduzierten Jury.

Obwohl alle Sängerinnen und Sänger sich viel Mühe gaben, konnten sich doch einige für die Platzierungen besonders hervorheben.

So belegten Julien Dasenbrock und Johannes Hausfeld aus der 5a den dritten Platz und erhielten dafür je einen Eisgutschein. Acelya Düzel und Khaled Jdaan gewannen auf dem zweiten Platz je einen Kinogutschein.

[good-old-gallery id=”1069″]

Den ersten Platz und damit eine Gesangsstunde an der Kreismusikschule Vechta ersangen sich Kerstin Wirth und Jenny Michael. Kerstin verblüffte mit ihrer sehr schönen und reinen Stimme, die sie sowohl in tiefer als auch in hoher Lage gekonnt eingesetzt hat. Jennys besondere Begabung liegt neben ihrem sauberen Gesang in einem besonderen, musikalischen Ausdruck, womit sie immer wieder eine Gänsehaut bei ihren Zuhörern hervorruft.

Bericht: U. Barlag