Sport- und Spielefest mit Spendenlauf

Am Freitag, den 09.06.2017, fand das Sport- und Spielefest der Hauptschule Damme mit anschließendem Sponsoren- bzw. Spendenlauf statt.

14 gemischte Schülerteams durchliefen zunächst 14 Stationen mit unterschiedlichen (Sport-)Spielen und waren aufgefordert, als Team zusammenzuarbeiten und möglichst viele Punkte zu sammeln. Ob beim Football- oder Steckenpferdparcours, beim Schätzen oder Lehrer-Kinderfotoraten, beim Torschuss oder verschiedenen Zielwurfstationen, beim Wäscheleinespiel oder Leitergolf, beim Drehwurm- oder Erbsenlauf,  beim Medizinballgrätschwurf oder Flaschentransport mit den Füßen – für jeden war etwas dabei! Die Schüler haben sich sehr fair und diszipliniert verhalten, sich gegenseitig unterstützt und zu einem reibungslosen Ablauf beigetragen.

Als Siegermannschaft wurde das Team 4 geehrt, knapp gefolgt von Team 12 und Team 9. Tolle Leistung: Herzlichen Glückwunsch!

[good-old-gallery id="944"]

Anschließend ging es hoch auf den Sportplatz zum Sponsoren- bzw. Spendenlauf. Viele Schüler haben sich einen Sponsor gesucht, der ihnen für jede gelaufene 400m-Runde einen gewissen Betrag spendet, der in den Sportbereich der Hauptschule Damme fließt. So wurden bei guter Stimmung etliche Runden absolviert – zum Glück noch bevor der erwartete Regen einsetzte.

Wir danken den teilnehmenden Schülern sehr für ihren vorbildlichen Einsatz und den Sponsoren für die Unterstützung!

Insgesamt war es ein wirklich gelungenes Fest der gesamten Schulgemeinschaft!

Vielen Dank an alle Helfer!

Bericht: K. Pellenwessel
Fotos: Hauptschule Damme